Nachrichten - Swiss Moulton Bicycle Club

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Nachrichten

Infos


Rückblick des Präsidenten auf das Jahr 2015


2015 haben wir wiederum zwei Moulton-Weekends veranstaltet: Am Wochenende des 6./7. Juni sind wir von Romont (FR) nach Gruyères (FR) gefahren und haben im malerischen mittelalterlichen Städtchen zusammen gegessen und übernachtet. Am folgenden Tag führte uns die Fahrt von Gruyères nach Vevey am Genfersee.

Am 5./6. September waren wir in der Ostschweiz. Zuerst haben wir die Stiftskirche in St. Gallen besichtigt. Danach haben wir den Weg zum Bodensee unter die Räder genommen. In Romanshorn (TG) haben wir unsere Generalversammlung abgehalten und übernachtet. Der folgende Tag hat mit einer kleinen „Kreuzfahrt" über den Bodensee nach Friedrichshafen begonnen. Von dort sind wir dem See entlang durch die Apfelbaumplantagen bis nach Meersburg gefahren, wo wir in den Genuss einer zweiten „Kreuzfahrt" nach Konstanz gekommen sind.

Am 4. Oktober 2015 habe ich am 24. Tour de France Moulton in Goussainville bei Paris teilgenommen. Unserem Freund und Spezialmitglied Philippe Vieillard ist es wieder einmal gelungen zu zeigen, wie vielseitig und unerwartet spannend die nördliche Peripherie von Paris ist. Mitten in der Agglomeration haben wir ein Naturschutzgebiet entdeckt und sind auch auf einer fertiggestellten, aber noch nicht eröffneten Autobahn gefahren.



Massimo Diana
Präsident Swiss Moulton Bicycle Club



 
Copyright 2016. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü